Donderdag 27 Junie 2013

Xoro HRS 8900 Hbb+ Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, DVB-S2, CI/CI+, Hbb-TV + Xoro TV-Portal,LAN, HDMI, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz

Xoro HRS 8900 Hbb+ Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, DVB-S2, CI/CI+, Hbb-TV + Xoro TV-Portal,LAN, HDMI, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz

Xoro HRS 8900 Hbb+  Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, DVB-S2, CI/CI+, Hbb-TV + Xoro TV-Portal,LAN, HDMI, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz

Klicken Sie hier für weitere Informationen >>


Aus der Amazon-Redaktion

Produktbeschreibung

Fernbedienung für Xoro HRS 8900 Hbb+

In dem kompakten Gehäuse des HRS 8900 Hbb+ steckt moderne Receiver-Technik. Hochwertige Komponenten sorgen für eine lange Lebensdauer und einen zuverlässigen Bebtieb. Beim HRS 8900 Hbb+ wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass die klassischen Funktionen eines Satelliten-Receivers, trotz der vielen Internet-Funktionen, nicht zu kurz kommen. Dank seiner übersichtlichen Bildschirmmenüs ist der Receiver kinderleicht zu bedienen. Ein Installationsassistent und eine vorprogrammierte Senderliste erlauben eine einfache und schnelle Ersteinrichtung.

Xoro SmartTV-Portal und HbbTV

Xoro TV Portal

Sein Netzwerkanschluss verbindet den HRS 8900 Hbb+ mit dem Internet. Dies erlaubt den Zugriff auf das Xoro TV-Portal und das HbbTV-Angebot vieler Fernsehsender. Das Xoro TV-Portal ermöglicht über eine Vielzahl von Apps den Zugang zu Online-Videos, Musik, Nachrichten, Mediatheken und anderen Diensten. Das TV-Portal basiert auf "Cloud"-Technologien. Neue oder aktualisierte Apps stehen Ihnen automatisch zur Verfügung - Sie müssen keine Apps herunterladen, auf dem HRS 8900 Hbb+ installieren oder aktualisieren. Probleme durch veraltete Apps oder zu wenig freien Speicherplatz entstehen so erst gar nicht. Wenn Sie es wollen, können Sie über die Xoro-Connect Internet-Seite das Portal personalisieren, Kontakt zu Ihrem sozialen Netzwerk herstellen und Favoriten anlegen. Als Ergänzung zum normalen Fernsehprogramm und Videotext bieten viele Fernsehsender über HbbTV modernen Digital-Text, erweiterte Programminformationen und die Möglichkeit, verpasste Sendungen anzusehen. Ein Druck auf die rote Taste genügt, um das HbbTV Angebot des jeweiligen Fernsehsenders zu starten.

HD+ und Pay TV

CI Plus Logo

Der Xoro HRS 8900 Hbb+ ist für alle frei empfangbaren Radio- und Fernsehsender (inkl. HD TV) des digitalen Satellitenfernsehens geeignet. Um noch mehr Sender zu erhalten, kann der Receiver mit Hilfe von CI oder CI+ Modulen für den Empfang von Pay TV oder HD+ aufgerüstet werden. Informieren Sie sich bei Ihrem Pay TV-Anbieter, welches Modul Sie benötigen. Für den Empfang von HD+ erweben Sie einfach das HD+ Modul inkl. HD+ Karte. Das HD+ Modul ist nach dem Einlegen in den Receiver ohne weitere Einstellungen betriebsbereit.

Aufnahmefunktion

Bildschirmeinblendung Aufnahmefunktion

Durch den Anschluss einer USB-Festplatte ist mit dem HRS 8900 Hbb+ die Aufnahme von Sendungen des frei empfangbaren Satellitenfernsehens möglich. Die Verwendung von USB-Festplatten bietet viele Vorteile. USB-Festplatten sind in unterschiedlichen Größen zu geringen Preisen erhältlich. Sie können die Festplattengröße Ihren Anforderungen entsprechend auswählen. Reicht der vorhandene Speicherplatz nicht mehr aus, können weitere Festplatten erworben werden. Der Receiver muss dazu nicht, wie bei eingebauten Festplatten üblich, zerlegt werden. Weiterhin können Sie Ihre USB-Festplatten auch mit dem PC verbinden - die Aufnahmen (TRP-Format) können dann am Computer wiedergegeben und weiterverarbeitet werden. Zeitversetztes Fernsehen wird ebenso wie Timer-Aufnahmen unterstützt. Sendungen, die Sie per Timer aufnehmen wollen, können Sie im elektronischen Programmführer (EPG) auswählen oder auch durch manuelle Eingabe von Start- und Stoppzeit programmieren.


Klicken Sie hier für weitere Informationen >>


Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Xoro lässt extrem nach! Ruckeln, Absturz und träge, nix positives gefunden!
Von Rene Stephan
Bin leider sehr enttäuscht von dem Gerät. Wollte ein Gerät haben mit dem ich meine netztwerkplatte verbinden kann, welches HD tauglich ist und hbbtv beherrscht. All das kann der xoro. Leider nur in der Werbung, die Realität sieht anders aus: ständig Abstürze, hbbtv läuft extrem träge bis gar nicht, das Gerät nimmt mal die Befehle der Fernbedienung sehr gut an, mal fast gar nicht, dann Hilft mal wieder nur ein Neustart mit Kippschalter. Meine netzwerkfestplatte habe ich bis heute nicht verbunden bekommen :-(( auch das letzte Update (Dez.12) hat nicht wirklich Abhilfe geschaffen. Ach ja, selbst einfaches HD Fernsehen bekommt das Gerät nicht gebacken, Bild bleibt ständig hängen und ruckelt, kann man sich nicht anschauen.... Sehr schade aber das Teil taugt nix, blos nicht kaufen!!!!

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Kompakter Receiver mit Potenzial
Von Stefan
Ich habe das Gerät gekauft, weil ich für meinen Hobbyraum einen günstigen internetfähigen HDTV Receiver gesucht habe und bin positiv überrascht davon!

Das Gerät verspricht u.a. HDTV bis 1080p Auflösung, Online SmartTV Apps, Opera Browser, Mediaplayer, USB Videorecorder Funktion und einen CI+ Schacht für HD+! Das alles für knapp 130€,...

Überrascht hat mich nicht nur der Preis, sondern auch die kompakte Bauform des Gerätes. Mit gerade 195 x 155 x 42mm (BxTxH) Größe ist passt das Teil sehr gut ins TV Board. Das Gerät wird mit einem externen Netzteil betrieben!

Die Frontseite spiegelt schön und schaut hochwertig aus. Hinter einer Klappe verbirgt sich der CI+ Schacht! Eine StandBy Taste, sowie Kanal +/- Tasten gibt es auf der Vorderseite auch! Das Display leuchtet grün und besteht aus 4 Stellen.

Leider hat ein so einfaches 4-stelliges Display auch seine Nachteile. Der Receiver versucht Menüfunktionen und Zustände darauf darzustellen, was teilweise schon abenteuerlich aussieht und man meinen könnte das Display hat einen Defekt! Mich persönlich stört das nicht, da ich selten auf das Display schaue - aber Leute die wert darauf legen, könnte das sicher stören!?

Ebenfalls Schade das es hinter der Frontblende keinen weiteren USB Anschluss gibt, somit muss man für Spontanaufnahmen oder um Bilder vom Stick abzuspielen immer hinten den USB Anschluss suchen :(

Auf der Rückseite gibt es neben dem HDMI Ausgang, noch Chinchanschlüsse für Ton und Bild, den USB Anschluss und den LAN Anschluss, einen Netzschalter, sowie den Anschluss für das LNB! Will man das Gerät per Scart betreiben, ist dies nur über einen Scart/Chinch Adapter möglich - einen richtigen Scartanschluss bietet das Gerät nicht!

Der Anschluss an meine Sat Anlage ging problemlos. Sofort nach dem Booten fragt Einem das Gerät nach der gewünschten Menüsprache, Datum und Uhrzeit und bietet eine vorsortierte Senderliste bzw. einen Sendersuchlauf an! Dann kann es auch schon losgehen mit dem Fernsehen...

Das Bild sieht in HD und SD sehr gut aus, der Receiver scaliert dazu normales SD Fernsehen auf HD Qualität hoch! Die Umschaltzeiten sind nicht sehr schnell, aber durchaus ok!

Die Infoleiste und das Menü ist sehr gut auch von Weitem lesbar und zeigt sehr viele Informationen an. Die Sender lassen sich direkt vorsortieren (Nach Provider, Auflösung, Namen ect) oder in Favoritengruppen einteilen. Die EPG Vorschau läßt sich in 2 Varianten anzeigen - Tages & SenderEPG! Die Daten werden schnell eingelesen und es sieht alles sehr übersichtlich aus. Timer können direkt im EPG heraus oder manuell eingerichtet werden! Wenn man eine Festplatte angeschlossen hat, kann man sogar das laufende Programm anhalten und zu einem späteren Zeitpunkt weiterschauen! Das ist manchmal sehr praktisch...

Leider unterstützt das Gerät lt. BDA nur USB Sticks und Festplatten mit Fat32 Formatierung. Da ich einen 32 GB Stick nur für gelegentliche Aufnahmen oder für Timeshift verwende, ist das aber kein Problem - für Leute mit externen Festplatten wo Musik und Videos gespeichert sind vieleicht schon!? Hier besteht aber auch die Möglichkeit den Receiver mit einer Netzwerkfestplatte zu verbinden und damit auf Medien im Netzwerk zuzugreifen.

Hbbtv Inhalte der Sender können mit der roten Taste der Fernbedienung angezeigt werden. Man merkt aber schon das die gleichzeitige Nutzung vom TV und HbbTV an die Leistungsgrenzen des Gerätes stoßen kann. Beiträge der Mediathek vom Ersten bspw. muss man ein paar Sekunden pausieren - bis das Gerät genügend Puffer aufgebaut hat, um den Inhalt ruckelfrei wiederzugeben. Ob das am Gerät selber liegt oder am Sender der diese Inhalte bereitstellt, kann ich nicht beurteilen - bei einigen ÖR Sendern der Dritten trat dieses Problem weniger auf!?

HD+ über die eingebaute CI+ Schnittstelle schauen kann ich leider nicht testen, da ich mir die HD+ Nutzung noch für später offen halten möchte!

Super finde ich den eingebauten Browser, den man direkt über das Menü aufrufen kann. Die Seiten von Bild und Spiegel Online bspw. laden sehr zügig und sehen auf meinem 42" LCD sehr gut aus. Die Eingabe und Navigation über die Fernbedienung ist allerdings Übungssache und erfordert schon ein wenig Geduld. Bis jetzt habe ich bspw. auch noch nicht herausgefunden, wie man die Kleinschreibung aktivieren kann!? Mit Großbuchstaben geht die Adresseingabe aber auch ;)

Neben dem Browser bietet das Gerät auch ein Online Portal mit diversen Apps an, bspw. Facebook, Twitter oder MySpass! Es ist natürlich Geschmackssache ob man das alles auf dem TV Gerät und mit der Fernbedienung eher kompliziert bedienen und steuern mag oder lieber vergleichsweise bequem am Rechner - zumindest ein paar Folgen Stromberg bei MySpass habe ich schon erfolgreich geschaut! Die Qualität war für einen Online Stream prima! Zum weiteren Testen der Apps bin ich noch nicht gekommen, aber als nettes Spielzeug eignet sich das Ganze schon :)

Mein Fazit bisher:

+ kompakte Bauform
+ gutes Bild, auch bei SD Programmen
+ übersichtliche Menüführung
+ umfangreiche Online Funktionen

- unterstützt nur Fat32 Dateisysteme
- kein (weiterer) USB auf der Frontseite
- Tastatureingaben über die Fernbedienung teilweise umständlich oder verzögert
- Displayanzeigen teilweise irreführend

Trotz der "Minuspunkte" hat mich das Gerät mehr positiv als negativ überrascht und man kann sich für den günstigen Preis durchaus mit dem Einen oder Anderen Nachteil sicher anfreunden! Wer die Online Funktionen, besonders Browser und Apps öfter und umfangreicher nutzen möchte, sollte sich eventuell ein leistungsfähigeres Gerät zulegen - zum Herumspielen ist es aber durchaus ausreichend!

Da das Gerät genau die Funktionen gut erfüllt die ich mir davon erhofft habe - gibts auch die 5 Sternchen!

3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Nicht ausgereift
Von Bruno
Schon seit Jahren mache ich schlechte Erfahrungen mit digitalen Sat-Receivern. Ich habe den Eindruck, dass die Receiver grundsätzlich nicht ausgereift auf den Markt kommen. Es folgen dann mehrere Firmware- und Softwareupdates, damit dann hoffentlich die vollen Funktionen einigermaßen funktionieren. Bis dahin ist es ein Ärgernis. Und dies ist der Fall, obwohl doch so viele Receiver von deutschen Firmen entwickelt und vertrieben werden. Leider macht der xoro-Receiver keine Ausnahme. Ich habe den Receiver gekauft, um das TV-Portal und HbbTV zu nutzen und Videos von meinem NAS anzuschauen. Einen HD-Receiver ohne diese Funktionen besitze ich schon, so dass nur diese zusätzlichen Funktionen für meinen Kauf relevant waren.

Leider funktionieren diese Funktionen nicht. Es war mir nicht möglich, eine Sendung über HbbTV anzuschauen. Immer stoppte das Bild und der Ton lief weiter. Die Mediathek vom Ersten war gar nicht zu bedienen. Hier musste man die Mediathek über die Dritten aufrufen. Im TV-Portal gab es auch sehr viele Probleme, oftmals hängte der Receiver sich auf und war nur noch über den Ein-/Ausschalter wieder zu bedienen. Nach diesen frustrierenden Erfahrungen habe ich nur kurz versucht, auf meine NAS zuzugreifen. Das hat auf Anhieb auch nicht funktioniert, so dass ich das Gerät wieder einpackte. Ich werde es zurückschicken.

Die Probleme mit den Online-Funktionen sind nicht durch meinen Internetzugang begründet. Ich habe das Gerät direkt per Kabel an meinen Router angeschlossen. Wir haben eine 32er-Leitung. Andere Geräte funktionieren an diesem Anschluss einwandfrei. Das Display an meinem Gerät funktionierte zudem auch nicht richtig. Nicht alle Zahlen wurden richtig dargestellt. Ton/Bild und Umschaltzeiten waren gut. Die Aufnahme vom TV habe ich nicht mehr geprüft.


Klicken Sie hier für weitere Informationen >>


Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking