Kundenrezensionen
Hilfreichste Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Schönes Spielzeug
Von Markus
Die alte Stereoanlage wurde ausgetauscht, Welten die sich da auftun. Es macht einfach Spaß, auch wenn das Einrichten
nicht auf Anhieb klappt.
Habe mich gleich mit Spotify angefreundet und höre mit der Anlage gute Stereomusik. Meine alten Boxen habe ich vorerst behalten, da durch RCD-N8 dort ein Quantensprung stattfand. Sogar meine Söhne empfanden das so.
Es wird Spaß machen, die vielen technischen Möglichkeiten zu erkunden, auch wenn man mit solchen Sachen bisher auf Kriegsfuß stand.
Was noch positiv zu bemerken ist, die Anlage wirkt nicht so dominant, sie sieht geradezu bescheiden aus.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Klein und fein
Von RJ
Ich suchte nach einer kleinen Allround-Anlage für die Küche, die mindestens UKW- und Internet-Radio, CD-Player sowie die Gapless-Wiedergabe über WLAN meines Musikservers (neben MP3 auch im FLAC-Format) ermöglicht. Die allermeisten Minianlagen können keine FLAC-Daten auslesen. Die Denon New Ceol N8 erfüllt diese Anforderung sogar mit einem D/A-Wandler bis 24/192 kHz und wurde deshalb bestellt.
Das Gerät hat zu meiner ersten Enttäuschung nur ein Plastikgehäuse, aber das in Hochglanz und es zieht Staub magisch an, was bei der schwarzen Ausführung wahrscheinlich noch störender ist als bei dem weißen Korpus. - Aber sonst ist es ein schönes Gerät.
Die Grundeinrichtung einschl. WLAN-Anbindung über den Router funktionierte nach zwei Anläufen reibungslos. Radiosender waren schnell gefunden und auf die Speicherliste gesetzt, 50 Sender (bzw. Favoriten) lassen sich insgesamt speichern. Der Klang der kleinen Anlage ist überraschend gut und liefert sehr ausreichendes Klangvolumen für mittelgroße Räume. Über das Menu lassen sich die üblichen Tonparameter individuell einstellen. Ich habe die New Ceol N8 ohne Lautsprecher gekauft und verwende alte Regallautsprecher, die gut zur Anlage passen. Deshalb kann ich zu mitgelieferten Lautsprechern keine Aussage machen. Ein aktiver Subwoofer lässt sich zusätzlich anschließen und an der Front befindet sich ein Kopfhörerausgang.
Die Musikwiedergabe vom NAS-Server klappte auf Anhieb bei FLAC-Dateien bis zur Auflösung 24/96 das Versprechen einer unterbrechungsfreien Wiedergabe wird eingehalten. Bei 24/192 blieb die Anlage im WLAN-Betrieb stumm. Da ich kein Ethernet-Kabel verlegen möchte, werde ich auf diese Auflösung verzichten müssen oder evtl. einen anderen Router ausprobieren. Ein iPhone oder iPad lässt sich einfach zur Musikwiedergabe andocken. Die CD-Wiedergabe habe ich nur einmal kurz ausprobiert, sie funktionierte erwartungsgemäß einwandfrei. Last-fm, Spotify und iTunes/Air-Play verwende ich nicht, die Dienste werden aber mit angeboten.
Das Display der CEOL ist 3-zeilig, schwarz/weiß und gut ablesbar. Das Bedienfeld der Fernbedienung ist übersichtlich. Man kann einfach zwischen den Grundfunktionen hin- und herschalten. Für Netzwerkfunktionen empfehle ich jedoch die kostenlose Remote-App einzusetzen, die ich auf das iPad geladen habe. Obwohl optisch noch verbesserungswürdig, ist das Auffinden einzelner Musikstücke, einer Playlist oder von Internet-Radiosendern mit der App einfach anschaulicher als mit der Fernbedienung zu lösen.
Der Hersteller gibt für den Standby-Betrieb einen Verbrauch von 0,3 W an, bei Netzwerk-Steuerung werden jedoch 3 W verbraucht. Wenn man damit leben kann und nicht den Netzstecker zieht, stehen die Netzanbindungen (z.B. Internetradio und Musikserver) wenige Sekunden nach Einschalten zur Verfügung.
Aus meiner Sicht hat die Anlage wirklich nur kleine Defizite (ich hätte mir ein Metallgehäuse und auch DAB+ Radioempfang gewünscht), darüber sehe ich jetzt hinweg und freue mich über den wirklich guten Klang und die einfache Bedienung.
Mein Fazit: Wer einen kleinen und noch bezahlbaren Netzwerkplayer sucht, der viele Formate auch in hoher Auflösung abspielen kann, aber anderseits auch kein HighEnd erwartet, ist mit der New Ceol gut bedient.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Alleskönner
Von Markus Klein
Der CEOL ist ein Alleskönner, bin mit ihm absolut zu frieden. Beginnend bei der einfachen Inbetriebnahme bis zum täglichen Gebrauch mit Spotify, DLNA und Airplay macht er einfach was er soll, und das mit sehr gutem Klang. Die App ist leider nur für's iPhone, was beim iPad schon stört, da sie nicht waagrecht anzeigt... Generall ist bei der App definitiv noch Luft nach oben, aber das war mir vorher schon klar (hat ja einen Demomodus). Mein Resumee gilt wie bei Apple: top Hardware, Software so lala. Jedoch kann ich nun mit einem Gerät machen, was sonst nur mit einem ganzen Turm an Appliances möglich war. Ich habe nichts vergleichbares gefunden!
Geen opmerkings nie:
Plaas 'n opmerking