Woensdag 26 Junie 2013

Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia HDTV Satelliten-Receiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner PVR, DivX HD Wiedergabe)

Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia HDTV Satelliten-Receiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner PVR, DivX HD Wiedergabe)

Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia HDTV Satelliten-Receiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner PVR, DivX HD Wiedergabe)

Klicken Sie hier für weitere Informationen >>


Aus der Amazon-Redaktion

Produktbeschreibung

Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia HDTV Satelliten-Receiver mit integrierter 500 GB Festplatte

Der SRP-2401 CI+ bietet dieselben überzeugenden Eigenschaften wie der SRP-2410, verfügt darüber hinaus aber über zwei CI+ Slots für die Verwendung von PayTV-Modulen nach dem CI und dem CI+ Standard, sowie über die Möglichkeit, an einer Unicable (oder kompatiblen) Einkabelanlage betrieben zu werden.

Special Features

  • integrierte 500 GB Festplatte
  • HDTV PVR mit zwei HD-Tunern für vier zeitgleiche HD-Aufnahmen
  • 2 CI+ Slots
  • USB und eSATA für externe Speichermedien
  • Speicher für 7000 TV- und 3000 Radioprogramme

Der SRP-2401 CI+ ist ein HDTV-Receiver mit Multimediafunktionen und ermöglicht die Wiedergabe von DivX, DivX HD, MKV-, MP4-, VOB- und FLV-Videodateien, sowie von MP3-Audiodateien und Fotos. Ebenso verfügt er über viele Anschlussmöglichkeiten für externe Speichermedien, kann per LAN in das Heimnetzwerk integriert werden und sorgt für beste Bildqualität durch seine HDMI-Schnittstelle und das Upscaling von SDTV-Signalen nach HDTV-Auflösung.

Durch die TAP-Schnittstelle des SRP-2401 CI+ wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, diesen mit zusätzlichen Funktionen auszustatten und diesen an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Durch seine herausragende Bild- und Tonqualität, seine einfache Bedienung und die Vielzahl an Funktionen wird der SRP-2401 CI+ Sie mit Sicherheit überzeugen.

Um die Werbepausen optimal nutzen zu können, ist ein Netzwerkspiel ("Battle Tank") in dem Receiver integriert.

HDTV

Hochauflösendes Fernsehen wird als HDTV bezeichnet. Das Fernsehbild besteht aus deutlich mehr Bildpunkten als beim Standardformat SD. Wer das Logo für seine Geräte verwendet, muss die Vorgaben der European Information, Communications and Consumer Electronics Industry Technology Association (EICTA), jetzt Digitaleurope, erfüllen. Ein HDTV Gerät, zum Beispiel eine Set-Top-Box oder ein Fernseher mit entsprechendem Empfangsteil, muss Signale in High Definition mit 720p, 1080i und 1080p via Satellit, Kabel oder terrestrisch verarbeiten und darstellen können. Displays mit dem Logo müssen über eine Auflösung von 1920 x 1080 verfügen.

USB

Das Kürzel USB steht für Universal Serial Bus. An diese serielle Schnittstelle lassen sich bei einer Set-Top-Box beispielsweise eine externe Festplatte oder ein USB-Stick anschließen. Neben der Übertragung von Daten liefert die USB-Schnittstelle auch die Energie für Kleingeräte. Die Versorgungsleistung beträgt 5 Volt bei maximal 100 mA. Durch unverwechselbare Stecker ist USB darüber hinaus recht anwenderfreundlich. Allerdings haben die Gerätehersteller eine Vielzahl von USB-Steckern entwickelt, so dass der Anwender schon sehr genau hinschauen und wissen muss, welcher Steckertyp benötigt wird. Neben den Typen A und B gibt es Mini- und Micro-USB-Stecker.

Anschlüsse:

Rückseite

Dieser Receiver ist ready for HD+

HD+
Das komplette HDTV-Vergnügen mit HD+

Machen Sie mit einem als Zubehör erhältlichem CI Plus-Modul für HD+ noch mehr aus diesem Gerät. Nur mit HD+ erleben Sie komplett, was die privaten Sender in HD über Satellit zu bieten haben. Und das in bester Bild- und Tonqualität. HD+ bietet bereits 12 Programme in brillanten Bildern: RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, N24 HD, TELE 5 HD, SPORT1 HD, Nickelodeon HD, COMEDY CENTRAL HD und sixx HD. Und weitere Sender folgen. Gerade für Besitzer moderner Flachbildschirme ist HD+ die erste Wahl, denn diese Geräte sind für HD-Empfang optimiert. Und auch der beste Flachbildfernsehr ist nur so gut wie das, was reinkommt.

Machen Sie sich selbst ein (besseres) Bild: 12 Monate testen ohne Risiko

Im Preis des Moduls enthalten ist bereits eine HD+ Karte im Wert von 50 Euro für zwölf Monate HD+ gratis. Auch danach gilt bei HD+ der Grundsatz «Fair geht vor». Sie entscheiden selbst, ob Sie nach der Gratisphase verlängern oder nicht. Bei HD+ gibt es keine Abo-Fallen, Registrierung oder Vertragsbindung.

Und so einfach geht es:

  • CI Plus-Modul für HD+ kaufen
  • Das Modul in den CI Plus-Slot am Receiver einschieben
  • 12 attraktive TV-Programme in HD genießen
Die erste Wahl für alle Satelliten-Haushalte

Die wichtigste Voraussetzung für HD+: Sie empfangen Ihr TV-Programm über Satellit. Alternativ zu diesem Receiver mit CI Plus-Slot, bei dem Sie für den Empfang von HD+ noch ein als Zubehör erhältlichem CI Plus-Modul für HD+ benötigen, können Sie HD+ auch mit einem zertifizierten HD+ Receiver (zu erkennen am HD+ Logo auf der Frontblende des Receivers) empfangen (direkt vorbereitet für den HD+ Empfang).


Klicken Sie hier für weitere Informationen >>


Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein gutes Teil für Topfield-Fans!
Von Uwe
Der 2401 folgt meinem 5000er nach, der nun im Hobbyraum seine Arbeit macht.

Durch die umfassende Unterstützung mit TAPs (Programe, die von der Community auf Topfield.de zur Verfügung gestellt werden) und das umfangreiche Forum hat man eine super Unterstützung, wie man es bei den anderen Topfield-Geräten schon gewohnt war.

Die Features möchte ich nicht alle aufzählen, nur die wesentlichen (für mich kaufentscheidenden) Punkte:

PRO:
- Zugriff vom PC zum Aufspielen von TAPs
- Super EPG (SmartEPG)
- Automatische Updates für TAPs und System
- Riesige Auswahl an Tools
- Sehr gutes Forum zur Hilfe
- Hohe Zuverlässigkeit aus der Erfahrung mit dem 5000er
- Einwandfrei funktionierende Anbindung ans Internet und lokales Netz
- Deutlich günstiger als die Konkurrenz bei gleicher oder besserer Leistung
- Sehr gutes sauber aufgelöstes HD-Bild (deutlich besser als S2 von meinem LG TV direkt)

CONTRA:
- Merkwürdige unergonomische Fernbedienung (schnell Harmony One besorgen)
- Etwas zickiger Mediaplayer
- Menus sind für Nicht-Topfielder wohl gewöhnungsbedürftig

Dream und ähnlich kamen nicht in Frage, da zu teuer und zu aufwändig in der Installation.
CI+ kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt.

Für mich ein klare Kaufempfehlung!

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5auch etwas mühsam, aber trotzdem einfach top
Von Heinz G. Kaiser
Habe mich nach einigen Jahren Linux-basierender Receiver wieder für Topfield (2401CI+, vor der HDTV-Zeit hatte ich einen PVR5000, oder so ähnlich, kann mich an die Modellbezeichnung nicht mehr genau erinnern) entschieden. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, all den Ärger mit den Linux-Geräten kann man sich sparen, allerdings muss man auch hier ein paar Extras, heißen hier TAPs, installieren, und auch das muss man erst einrichten, was ein paar Stunden Zeitaufwand erfordert, weil man sich erst im Forum mühsam erkundigen muss, nichts davon steht in der downgeloadeten Betriebsanleitung, in der selbst der werkseitig eingestellte Sicherheitscode falsch angegeben ist. Das ist aber notwendig, will man eine einigermaßen vernünftige EPG-Übersicht haben, diese Lästigkeit des Programmumschaltens bei Timeraufnahme verhindern und verschlüsselte Programme auch mit timeshift sehen, aber wenn man das erst einmal eingerichtet hat ist dieses Gerät einfach besser als alle anderen Alternativen (Humax, Technisat, Reel, Kathrein), die ich probiert habe.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Top-Reciever
Von Falcon
Der SRP-2401 hat meinen veralteten 7700 HSCI abgelöst, als Topfield-Kenner habe ich mit der etwas eigenen Menüführung keine Probleme gehabt. Für mich war wichtig das ich Sendungen mit der integrierten Festplatte aufnehmen kann.

Es ist allerdings ärgerlich das Topfield die Aufnahmen in einem eigenen Format speichert (.rec) und nur mit viel Aufwand und Know-How die Aufnahmen konvertiert und zum Abspielen auf DVD gebrannt werden können.

Die TV-Karte wurde vom CI+ Modul einwandfrei erkannt,Updates können unkompliziert über Lan oder USB installiert werden.


Klicken Sie hier für weitere Informationen >>


Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking